FAQ

FAQ – Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Reisebuchung
bei adults-hotel.de/ Willst-Du-weg.de. Falls Sie dennoch eine Frage haben, die hier nicht
beantwortet wird, senden Sie uns eine e-Mail oder rufen einfach unsere Service-Hotline an -
unser Reiseteam hilft Ihnen gerne weiter.

  • Wie finde ich das richtige Reiseangebot für mich?
  • Wie erfahre ich, ob ein Reiseangebot noch frei ist?
  • Wer hilft mir weiter, wenn ich etwas nicht finde / verstehe?
  • Kann ich mich persönlich beraten lassen?
  • Kann ich meine Reise telefonisch buchen?
  • Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
  • Gibt es günstige Angebote, wenn ich allein reisen möchte?
  • Wer ist der Reiseveranstalter?
  • Was passiert, wenn ich meine Reisedaten ändern möchte?
  • Ist es sinnvoll, eine Reiseversicherung abzuschließen?
  • Was passiert nach der Buchung?
  • Muss ich meine Kreditkartennummer über das Internet versenden?
  • Wie erfolgt die Bezahlung?
  • Ist die Verpflegung im Preis enthalten?
  • Wie kann ich mich regelmäßig über günstige Reiseangebote informieren?

Wie finde ich das richtige Reiseangebot für mich?
Ganz einfach: Klicken Sie auf ein Zielgebiet und dann auf ein jeweiliges Hotel.
Hier haben Sie dann die Möglichkeit, verschiedene Angaben einzugeben, z.B. mit
wie vielen Personen Sie verreisen möchten, Ihr gewünschtes Reisedatum und die Reisedauer.
Die jeweilige Kategorie des Hotels, die Verpflegung und die Unterbringungsmöglichkeiten sind
bei dem jeweiligen Hotel schon voreingestellt.

Wie erfahre ich, ob ein Reiseangebot noch frei ist?
Sofort! Hierin liegt einer der klaren Vorteile der Online-Buchung, da Sie als Kunde zu jeder Zeit
erfahren, ob das gewünschte Angebot, das Hotel oder der benötigte Flug noch buchbar ist.
Wir greifen direkt auf die jeweilige Datenbank des Leistungsträgers zu.

Wer hilft mir weiter, wenn ich etwas nicht finde /verstehe?
Sie haben eine Frage oder finden eine Information nicht auf www.adults-hotel.de?
Bitte rufen sie uns an (02151-6544860) Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

Kann ich mich persönlich beraten lassen?
Unser freundliches mehrsprachiges  Team berät Sie gerne und steht Ihnen für Fragen
montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr zur Verfügung.
Sie können unserem Team auch Anfragen per e-Mail senden: info@adults-hotel.de

Kann ich meine Reise telefonisch buchen?
Natürlich! Unsere Mitarbeiter-Team stehen Ihnen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung
und nimmt Ihre Buchungswünsche unter der Hotline  02151 6544860 werktags von 9.00 bis 20.00 Uhr,
und samstags zwischen 10.00 und 14.00 Uhr gerne entgegen.

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Ihre Reiseunterlagen und Tickets erhalten Sie per Post direkt vom Veranstalter.
Sollte die Reise sehr kurzfristig erfolgen, werden die Unterlagen direkt am Flughafen für Sie hinterlegt.

Gibt es günstige Angebote, wenn ich allein reisen möchte?
Die meisten Reiseangebote sind auch für Einzelreisende buchbar. Unter der Rubrik “Anzahl Personen” geben Sie als Reiseteilnehmer 1 ein und es erscheinen die jeweiligen Einzelzimmerpreise.

Wer ist der Reiseveranstalter?
Den Namen des Reiseveranstalters können Sie dem Informationstext bzw. unserer
Bestätigungs-E-Mail entnehmen. Wir arbeiten ausschließlich mit renommierten Veranstaltern zusammen.

Was passiert, wenn ich meine Reisedaten ändern möchte?
Im Falle einer Änderung Ihrer Reisedaten bzw. eines Rücktritts von Ihrer gebuchten Reise
gelten die Bedingungen (AGB) des jeweiligen Veranstalters. Wenden Sie sich bitte an den
Reiseveranstalter oder an unseren Kundenservice. Bitte halten Sie hierbei Ihre Buchungsbestätigung
mit Ihrer Buchungsnummer bereit.

Ist es sinnvoll, eine Reiseversicherung abzuschließen?
Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese sollten Sie gleichzeitig
mit Ihrer Reise buchen. Haben Sie zum Thema Versicherungen noch Fragen?
Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline.

Was passiert nach der Buchung?
Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung via e-Mail. Wir leiten Ihre Buchung umgehend an den
Veranstalter weiter. Wir rufen Sie auf Wunsch so schnell wie möglich nach erfolgter Buchung während der
Geschäftszeiten zurück, um mit Ihnen eventuelle Fragen ihrerseits zu der gebuchten Reise zu besprechen.
Sie erhalten vom Veranstalter ihre Buchungsbestätigung sowie eine Rechnung per Post. Nach erfolgter
vollständiger Zahlung bekommen Sie innerhalb von wenigen Tagen die Reiseunterlagen vom Veranstalter
zugeschickt. Hier erfahren Sie alle weiteren Details zu Ihrer gebuchten Reise. Wenn Ihr Abreisetermin sehr
kurzfristig ansteht, werden Ihre Tickets am Flughafen hinterlegt.

Muss ich meine Kreditkartennummer über das Internet versenden?
Normalerweise geben Sie alle benötigten Daten zur Zahlung Ihrer Buchung in das jeweilige Buchungsformular ein.
Diese Daten werden nach neuesten Sicherheitsstandards verarbeitet.
Auf Ihren persönlichen Wunsch hin haben Sie aber die Möglichkeit, Ihre Daten telefonisch durchzugeben.
Dazu setzt sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung. Dann erst werden die benötigten Daten
telefonisch abgefragt. Ihre Daten sind bei uns jedoch sicher; wir verwenden das sichere Verfahren der SSL-Verschlüsslung zur Übertragung Ihrer Daten.

Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung ist je nach Veranstalter per Rechnung, Kreditkarte oder Bankeinzug möglich.
Welche Möglichkeit sich bei Ihnen ergibt, sehen Sie in dem Buchungsformular.

Ist die Verpflegung im Preis enthalten?
Wenn Mahlzeiten (z.B. Frühstück, All inclusive) im Preis enthalten sind, wird dies ausdrücklich
auf der Website erwähnt.

Wie kann ich mich regelmäßig über günstige Reiseangebote informieren?
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für Ihren Traumurlaub