Urlaub auf den Kapverden

Kapverden: Die besten kinderfreien Hotels für Erwachsene

Die schönsten Adults Only Hotels auf den Kapverden buchenDie Kapverdischen Inseln bieten Traumurlaub pur: weiße, kilometerlange Sandstrände am Atlantik, abseits vom Massentourismus, eine reizvolle und abwechslungsreiche Landschaft und ein mildes, sonniges Klima. Ein Kapverden Urlaub, zudem noch ohne Kinder, verspricht Entspannung und Romantik pur.

Angenehme Temperaturen herrschen hier das ganze Jahr über, 20 Grad im Winter, 25 Grad im Sommer. Und auch zwischen Tag und Nacht schwanken die Temperaturen kaum. Daher kann man hier einen Urlaub ohne Kinder unbesorgt in der Nebensaison buchen; zumal es auch hier schon Adults only Hotels, also Hotels nur für Erwachsene gibt.

Ein Urlaub auf den Kapverden ist optimal, um am Strand Erholung vom stressigen Alltag zu finden. Das Archipel hat aber noch viel mehr zu bieten, als Strand und Meer: Die kleine Inselgruppe vulkanischen Ursprungs liegt etwa 460 Kilometer vor der afrikanischen Westküste. 15 Inseln gehören insgesamt zu diesem Archipel, nicht alle sind bewohnt. Aber jede dieser Inseln besitzt eine ganz eigene Landschaft und wartet darauf, entdeckt zu werden. Die Landschaft auf São Tiago beeindruckt zum Beispiel durch bizarre Felsformationen. Der höchste Berg, der Monte Fogo mit über 2.800 Metern, befindet sich auf Fogo. Wer die Besteigung des Gipfels schafft, der wird mit einer spektakulären Aussicht über die Inselgruppe belohnt.

Kulturelle Highlights finden Urlauber in der Hauptstadt Praia auf Santiago oder in Mindelo auf Sao Vicente. Paradies für Taucher: Ganz besonders reizvoll sind auch Ausflüge unter Wasser. Im Atlantischen Ozean rund um die Inselgruppe tummeln sich Delfine, Wale und Meeresschildkröten, allerdings auch Haie.

Boa Vista ist die östlichste und drittgrößte Insel der Kapverden und macht ihrem Namen alle Ehre – eine schöne Aussicht aufs Meer kann man fast überall genießen. Auf Boa Vista geht es touristisch noch ursprünglicher zu als beispielsweise. auf der Insel Sal, daher bietet diese Insel mit über 50 Kilometern Strand, Sonne und Meer die idealen Bedingungen für einen entspannten und romantischen Urlaub ohne Kinder. Ruhesuchende Erwachsene buchen daher ein Adult only Hotel, um den Urlaub ganz ohne Kinder genießen zu können.

Die Hauptstadt Sal Rei lädt zum gemütlichen Bummel ein. Auf dem Marktplatz, der Praça de Santa Isabel, kann man neben bunten Batiken und geschnitzten Holzfiguren auch Obst, Gemüse und Blumen erwerben. Die Avenida dos Pescadores führt direkt am Meer entlang, hier kann man den alten Hafenkai und eine Bootswerft besichtigen.

TIPP: Außerhalb der Stadt, im Nordosten, liegen die Salinen, in denen das königliche Salz („Sal Rei“) produziert wurde. Noch ein Stückchen weiter erkennt man oberhalb einer Felsküste die Ruine der Kapelle Nossa Senhora de Fátima. Besonders gut baden lässt es sich in den Buchten von Sal Rei, da diese durch die vorgelagerte Insel Ilheu de Sal Rei windgeschützt sind.

Adults only: Hier geht’s zu den kinderfreien Hotels auf den Kapverden